Die Atlantic Chemicals Trading Group beliefert seit mehr als 35 Jahren Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Kosmetik und Pharma mit hochwertigen Rohstoffen. Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Hamburg, und wir sind international präsent mit Standorten in dreizehn weiteren Ländern.
Die dreiköpfige Abteilung für Qualitätsmanagement trägt die Verantwortung dafür, die bestmögliche Qualität unserer Produkte sicherzustellen und sucht Verstärkung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement.
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
- Unterstützung bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts, einschließlich Datenerhebung, -analyse und -präsentation
- Erarbeitung, Umsetzung von Projekten und Maßnahmen entlang der Nachhaltigkeitsstrategie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Interne und externe Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen (Beantwortung von Fragebögen, Verhaltenskodex etc.)
- Begleitung von externen und internen Nachhaltigkeitsaudits inkl. Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Fortgeschrittenes, laufendes Studium im Bereich Nachhaltigkeit oder BWL mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder vergleichbar
- Grundkenntnisse im Bereich der aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie
- Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie gleich Ihren Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail an Frau Ilka Dammann: