Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Informationen gewünscht?

Hauptniederlassung
Atlantic Chemicals Trading GmbH
Hermannstraße 46
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 33 44 19-0
Mail: germany(at)act.de
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Zum Kontaktformular

ACT – ab sofort klimaneutral

Klimaschutz und Nachhaltigkeit für eine saubere Zukunft

05.11.2020

 

ACT unterstützt internationale Klimaschutzprojekte in Indien und Brasilien und handelt ab sofort klimaneutral. Wir übernehmen Verantwortung!

Für 2020 haben wir uns als Unternehmen das Ziel gesetzt, Klimaneutralität zu erlangen.

Wir haben das konsequent umgesetzt und nun erreicht.

Konkret fördern wir mit unserem finanziellen Beitrag jährlich zwei Projekte in Indien, die der Versorgung mit sauberem Trinkwasser und erneuerbaren Energien aus Windkraft dienen. Eine weitere Kampagne trägt zum Schutz des Regenwaldes in Brasilien bei. Durch diese Maßnahmen werden die CO2-Emissionen aus unserer Geschäftstätigkeit in Hamburg und der gesamten Logistik ausgeglichen.

Begleitet wurden wir hierbei durch die Spezialisten von der Firma ClimatePartner, die unseren Beitrag für klimaneutrales Handeln individuell ermittelt haben. Nun sind wir stolz darauf, dass wir uns bereits heute in die kleine Riege der Unternehmen einreihen können, die in unserer Branche das Label Klimaneutral führen dürfen.

Hier erfahren Sie noch weitere Informationen zu diesem Thema:
ACT erlangt Klimaneutralität

 

Unsere Projekte:

ACT ClimatePartner